Problem beim darstellen der Mail-Inhalte erledigt)

  • Hallo zusammen! :)


    Ich habe erst gestern erfahren, dass es eine neue Version gibt, und habe sie gleich installiert (ja, ich habe sie über die alte drüber installiert).
    Sollte man nicht machen, aber ich hatte keine Lust die ganzen Einstellungen der verschiedenen Konten vorzunehmen.


    Es lief auch alles schön. Die alten Nachrichten die in den Ordnern lagen wurden sowohl als Tab als auch als neues Fenster geöffnet (habe beides ausprobiert).
    Nun klickte ich die neuen Mails an. Und es tat sich gar nichts. Nur ein leeres Fenster/Tab.
    Ich benutze unter Fensterlayout nie den Nachrichtenbereich (geteiltes Fenster). Aber als ich ihn testweise angeschaltet habe, konnte ich die Nachrichten auf einmal lesen.
    Lieber wäre es mir aber, auf den Nachrichten bereich zu verzichten. Das war ja früher ebenso möglich (und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier).


    Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das so etwas wie ein Bug?
    Würde mich durchaus als Fortgeschrittenen User bezeichnen. Aber manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen.
    Alle Konten POP, aktuellste TB3 Version, Indizierung aus, Vista mit SP, Fehler sowohl bei HTML-Inhalten oder nur Text.


    Danke im Voraus für hilfreiche Beiträge. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von barberio ()

  • Hallo!


    Ich habe das Fensterlayout auf klassisch gestellt, Nachrichtenbereich abgeschaltet, und in einstellungen erweitert Lesen Ansicht Nachrichtenmit Doppelklick in neuem Fenster öffnen, und alles ist da, wie in TB2 auch.


    Sortieren tue ich meist nach Datum und oft nach Thema gruppiert.

  • Hmmm. Habe ja verschiedene Einstellungen versucht. Doch bei mir werden die Nachrichten eben nur angezeigt, wenn ich den Nachrichtenbereich anschalte. Dann ist es auch egal, ob in einem Fenster oder Tab. Ohne Nachrichtenbereich keine Anzeige.
    Vielleicht werde ich mal alles sichern, deinstallieren und neuinstallieren. Mag sein dass der Fehler beim "Drüberinstallieren" liegt. :rolleyes:


    Edit: das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich habe "Anhänge eingebunden" deselektiert, dann ging's komischerweise.
    Als ich es wieder selektierte, funktionierte es trotzdem. Alles sehr "strange".
    Aber ich bezeichne es mal als "Anlaufschwierigkeiten". :D 
    Tut mir leid für den Aufwand. Danke für die Mühe.