Wiederholung / erneuter Datenimport nicht möglich? [erl.]

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird 3.0 installiert und den Datenimport aus Mozilla 1.6 komplett und erfolgreich durchgeführt.
    Danach habe ich die Konten in Thunderbird 3.0 gelöscht (fehler von mir).
    Nun wird ein erneuter Datenimport nicht durchgeführt.
    Auch eine Neuinstallation von Thunderbird brachte nichts.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus
    Gruss
    huzir

  • guten Morgen und willkommenim thunderbirdforum!


    Ich würde versuchen, ein neues profil zu erstellen, also Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, thunderbird.exe -p und dann den Import nochmals durchzuführen versuchen.
    Denn wenn Du thunderbird deinstallierst, entfernst Du nur die Programm- nicht aber die Datendateien, die Thunderbird woanders ablegt.

  • Vielen Dank für den Tipp in die richtige Richtung.


    Ich habe dann aber doch die Radikal Methode gewählt und Thunderbird erneut komplett deinstalliert.
    Erstens über die WinXP Funktion deinstalliert und zusätzlich unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird den Thinderbird Ordner gelöscht.
    Danach neu installiert und siehe da, der erneute Datenimport lief wie gewünscht ab.


    Gruss aus Kiel
    Huzir