Weiterleitung an eigene @-Adresse klappt nicht u.a.

  • Hallo,
    Thunderbird Update von akt. 2.0... auf 3.0 unter windows xp home, mit Kasperky 2010 Internet Security.
    Aufgrund Forenbeträgen Programm wieder zum Laufen gebracht, folgende Probleme bleiben:
    -meine Posteingänge sind weiter "verschwunden",
    -Weiterleiten von mails an meine @-Adresse (für weitere Nutzer) funktioniert nicht. mails werden zwar als "gesendet" angezeigt, kommen aber nicht an.


    Danke für Tips, Gruß, ChriBo

  • Hallo,


    ich warte immer noch auf eine Antwort zu meinen Fragen


    - Weiterleitung @ von eigener an eigene Adresse (anderes Benutzerkonto) klappt seit Update auf 3.0 nicht mehr


    -Posteingang ist nach wie vor weg (nur mein Benutzerkonto)


    Danke


    ChriBo

  • Hallo ChriBo,


    Ich habe deinen heutigen Beitrag hierher geschoben, da du in dem anderen Thread vermutlich lange wartest, denn es ist eine andere Thematik.
    Hast du mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Unterordnern ..\mail\.. nachgesehen, ob es da mehr Kontenordner gibt, als du Konten hast? Schau mal mit einem Editor in die endungslosen inbox-Dateien, ob du da deine Mails findest.
    Erkläre mal, wie du bei dem Weiterleiten genau vorgehst und was meinst du mit

    Zitat


    von eigener an eigene Adresse (anderes Benutzerkonto)

  • Hallo rum,


    danke für die Rückmeldung.


    1)
    Wenn ich im Programm Thunderbird unter ...mails... gehe, habe ich dort die Einträge Local Folders und pop3.arcor-1, -2 und -3.de.
    Unter Local Folders findet sich eine große Inbox, in der tatsächlich die ganzen Eingangsmails sind. Nur, wie krieg ich die jetzt wieder in meinen Posteingang?


    2)
    Der Computer hat zwei Benutzer, die beide dieselbe @-Adresse haben.
    Jeder speichert die mails, die er/sie bei Öffnen von Thunderbird erhält bei sich ab. Die Post, die den jeweils anderen betrifft, wurde bisher (2.0...) problemlos weitergeleitet. Vorgehensweise: Button "Weiterleiten" anklicken - im neuen Fenster eigene @ Adresse eingeben - Button "senden" drücken - Ankunft bei demjenigen, der als nächstes mails abfragt. Seit Update auf 3.0 geht das nicht mehr.


    Danke für weitere Tipps


    Gruß


    ChriBo

  • Hi,


    kannst du bei arcor nicht per imap abrufen, dann kann sich jeder seine Mails in lokale Ordner schieben?
    Außerdem kann man bei POP-Konten mit der Option "Nachrichten auf dem Server belassen" arbeiten.


    Wenn du eine Inbox im local folders hast, dann sind die Mails evtl. als gelöscht oder verschoben markiert.
    Mache zuerst mal eine Kopie der Datei oder besser, des Anwendungsordners ..\thunderbrid\..
    Dann schau mal in unseren FAQ Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?