1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weiterleitung an eigene @-Adresse klappt nicht u.a.

  • ChriBo
  • 14. Dezember 2009 um 19:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChriBo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 14. Dezember 2009 um 19:20
    • #1

    Hallo,
    Thunderbird Update von akt. 2.0... auf 3.0 unter windows xp home, mit Kasperky 2010 Internet Security.
    Aufgrund Forenbeträgen Programm wieder zum Laufen gebracht, folgende Probleme bleiben:
    -meine Posteingänge sind weiter "verschwunden",
    -Weiterleiten von mails an meine @-Adresse (für weitere Nutzer) funktioniert nicht. mails werden zwar als "gesendet" angezeigt, kommen aber nicht an.

    Danke für Tips, Gruß, ChriBo

  • ChriBo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 16. Januar 2010 um 08:32
    • #2

    Hallo,

    ich warte immer noch auf eine Antwort zu meinen Fragen

    - Weiterleitung @ von eigener an eigene Adresse (anderes Benutzerkonto) klappt seit Update auf 3.0 nicht mehr

    -Posteingang ist nach wie vor weg (nur mein Benutzerkonto)

    Danke

    ChriBo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2010 um 11:32
    • #3

    Hallo ChriBo,

    Ich habe deinen heutigen Beitrag hierher geschoben, da du in dem anderen Thread vermutlich lange wartest, denn es ist eine andere Thematik.
    Hast du mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Unterordnern ..\mail\.. nachgesehen, ob es da mehr Kontenordner gibt, als du Konten hast? Schau mal mit einem Editor in die endungslosen inbox-Dateien, ob du da deine Mails findest.
    Erkläre mal, wie du bei dem Weiterleiten genau vorgehst und was meinst du mit

    Zitat


    von eigener an eigene Adresse (anderes Benutzerkonto)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ChriBo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 16. Januar 2010 um 12:57
    • #4

    Hallo rum,

    danke für die Rückmeldung.

    1)
    Wenn ich im Programm Thunderbird unter ...mails... gehe, habe ich dort die Einträge Local Folders und pop3.arcor-1, -2 und -3.de.
    Unter Local Folders findet sich eine große Inbox, in der tatsächlich die ganzen Eingangsmails sind. Nur, wie krieg ich die jetzt wieder in meinen Posteingang?

    2)
    Der Computer hat zwei Benutzer, die beide dieselbe @-Adresse haben.
    Jeder speichert die mails, die er/sie bei Öffnen von Thunderbird erhält bei sich ab. Die Post, die den jeweils anderen betrifft, wurde bisher (2.0...) problemlos weitergeleitet. Vorgehensweise: Button "Weiterleiten" anklicken - im neuen Fenster eigene @ Adresse eingeben - Button "senden" drücken - Ankunft bei demjenigen, der als nächstes mails abfragt. Seit Update auf 3.0 geht das nicht mehr.

    Danke für weitere Tipps

    Gruß

    ChriBo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2010 um 13:06
    • #5

    Hi,

    kannst du bei arcor nicht per imap abrufen, dann kann sich jeder seine Mails in lokale Ordner schieben?
    Außerdem kann man bei POP-Konten mit der Option "Nachrichten auf dem Server belassen" arbeiten.

    Wenn du eine Inbox im local folders hast, dann sind die Mails evtl. als gelöscht oder verschoben markiert.
    Mache zuerst mal eine Kopie der Datei oder besser, des Anwendungsordners ..\thunderbrid\..
    Dann schau mal in unseren FAQ Artikel Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™