TB 3.0 => Portable Apps + Normal => Riesige Dateien

  • Hallo,
    ich nutze TB 3.0 für 3 IMAP-Konten und 4 POP3-Konten seit einigen Tagen auf meinem Stick (wie zu Hause auf meinem Rechner) und verzichte in allen Fällen auf die Synchronisation.
    Trotzdem legt mir TB in den Data-Ordnern "riesige" Dateien (z. B. 500 MB) an, verlangsamt das Arbeiten ganz heftig und ich frage mich, wie ich das Umgehen kann.
    Hat es evtl. etwas mit der Indizierung zu tun?
    Die Mails bleiben in rund 50 Ordnern auf den entsprechenden Servern.
    Einzelne Ordner (ca. 20) werden auf neue Nachrichten geprüft.
    => Zum OFFLINE-Lesen habe ich KEINEN Ordner ausgewählt!
    Ich möchte die Mails nur sehen und bei Bedarf öffnen können.
    Daher verstehe ich nicht, was da im Hintergrund abläuft.


    Kann mir das BITTE jemand in verständlichen Worten erklären?


    Vielen Dank im voraus!
    Hans-Herbert

  • Hallo Hans-Herbert,


    Zitat


    => Zum OFFLINE-Lesen habe ich KEINEN Ordner ausgewählt!

    hast du das noch mal in den Einstellungen kontrolliert? TB 3 lädt sonst automatisch alle Ordner runter.

  • Zitat von "rum"

    hast du das noch mal in den Einstellungen kontrolliert? TB 3 lädt sonst automatisch alle Ordner runter.


    Hallo rum,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Da sehe ich ein kleines Problem.
    Ich habe gesehen, dass TB 3.0 nach der Installation gleich anfing, die Mails herunterzuladen.
    Das meinte ich unterbinden zu können, indem ich unter
    => Konten
    die entsprechenden IMAP-Konten ansteuerte und dort unter
    => Synchronisation und Speicherplatz
    das Feld
    => Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten
    deaktivierte.
    Damit dachte ich, die Kuh vom Eis zu kriegen.
    Trotzdem: Siehe bitte meine Eingangsfrage.


    Gibt es - wenn es die hier genannte nicht ist - eine andere Lösung?
    Und was ist mit den POP3-Konten? Beschränken auf "Kopfzeilen herunterladen"?


    1000 Dank
    und freundliche Grüße
    Hans-Herbert

  • Hallo und guten MOrgen Hans-Herbert,


    Zitat


    Und was ist mit den POP3-Konten? Beschränken auf "Kopfzeilen herunterladen"?

    wenn du gleichzeitig den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzt, kannst du so die Nachrichten ja wie gewünscht bei Bedarf herunterladen.