1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues passwort kann nicht eingetragen werden [Erl.]

  • nada
  • 15. Dezember 2009 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nada
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 15. Dezember 2009 um 13:36
    • #1

    Guten Tag, ich habe seit gestern ein Problem beim Abrufen meiner emails, ich habe bei gmx das passwort geändert, seitdem bekomme ich bei Thunderbird die Meldung: „Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: due to authorization“ Leider kann ich bei Thunderbird nirgendwo das Passwort ändern, normalerweise kam beim Abrufen immer ein kleines Fenster zum Eintragen und speichern des neuen Passwortes, aber jetzt nur noch die oben genannte Meldung. Habe jetzt schon Thunderbird 3 installiert, dann auch den Account, bzw. das Konto gelöscht und wieder neu angelegt, aber es bleibt bei dieser Fehlermeldung.
    Habe das Gleiche bei freenet versucht, denn da habe ich auch einen account, und da kommt bei passwortänderung die gleiche Meldung. Wie kann ich bei Tunderbird das Passwort eintragen, verdammt!!!!!!!!!! :wall:

    Bitte um Antwort, vielen Dank und LG Nada

    Einmal editiert, zuletzt von nada (15. Dezember 2009 um 13:58)

  • muzel
    Gast
    • 15. Dezember 2009 um 13:56
    • #2

    Hallo,

    du mußt das gespeicherte Passwort löschen, unter Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - gespeicherte Passwörter ...
    Thunderbird neustarten.

    Gruß, muzel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Dezember 2009 um 13:57
    • #3

    Hi Nada,

    und willkommen im Forum!

    Nachdem ich mich etwas mühsam durch deinen "Frageblock" gehangelt habe, hier die Antwort:

    Eine Änderung einmal eingegebener und gespeicherter Passwörter ist nicht vorgesehen und auch nicht nötig.
    Du öffnest den Passwortmanager und löschst die beiden dein Konto betreffenden Einträge (also für den Posteingangs- und den Postausgangsserver). Danach am besten den TB neu starten (wegen eines evtl. noch zwischengespeicherten ungültigen Passwortes) und danach das Konto neu abfragen. Jetzt wirst du wieder nach dem Passwort gefragt und kannst es speichern.

    Nebenbei: Findest du auch alles zum Nachlesen in unserer Anleitung ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nada
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 15. Dezember 2009 um 14:06
    • #4

    Vielen Dank, habe es so gemacht, und es klappt alles wieder... :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™