TB 3.0 - Kann kein Email / Googlemail konto einrichten

  • Wenn ich ein Konto erstellen will, erscheint der Assistent nicht.
    Ich kann ihn nur aufrufen, indem ich auf Adressen klicke.


    Der Assistent sollte dann eigentlich so aussehen:


    Pop_konten_assist_01.png


    bei mir fehlen aber die Optionen "E-Mail-Konto" und "Google Mail"


    TB 3.0 auf WinXP pro SP3


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Hallo,
    nein, das ist jetzt einer Art Automatik integriert. Du musst bei den Konten nur das Nötigste eingeben und alles andere macht der Kontenassistent. Woher der allerdings weiß, dass ich z.B. ein IMAP-Konto bei dem und dem Mailprovider habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall liegt er fasst immer richtig.
    Er erkennt an deiner Mailadresse alle notwendigen Einstellungen außer dem Benutzernamen und dem Kennwort. Das ganze geht blitzschnell und besser als in TB 2.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw