Email-Versand geht nicht mehr

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    kann seit heute keinen Emailversand über Thunderbird machen


    1.Fehlermeldung:
    Empfänger recipient rejected "Nummer" is in RBL. Bitte prüfen Sie die Email-Adressen der Empfänger
    (Adressen stimmen aber)


    2. Fehlermeldung (nachdem ich die erste Meldung weggeklickthabe):
    Bitte überprüfen Sie die Konteneinstellung.


    (An den Konteneinstellungen wurde aber nichts geändert)


    Wer weiß Rat und Hilfe?
    Besten Dank schon einmal vorab.

  • Hallo,


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Nenne uns außerdem den Namen deines Mailproviders.
    Zu RBL: http://de.wikipedia.org/wiki/Realtime_Blackhole_List
    Das sieht nach einem Serverproblem aus und hat vermutlich nichts mit TB zu tun.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry,


    TB Version 2.0.0.23 (20090812)
    Betriebssystem Win XP
    Provider: kabelbw


    ich kann mit TB Emails empfangen, aber nicht senden.
    Gehe ich direkt über Kabelbw funktionieren Empfang UND Versand problemlos.
    Habe auch schon verschiedene Sicherheits- und Autentifizierungs-Einstellungen in TB ausprobiert, aber es funzt nicht.