Import des Adressbuchs von TB portabel

  • Hallo,


    habe mir TB 3 installiert, wie bekomme ich denn mein Adressbuch vom vorher genutzten TB portabel importiert?


    TIA, Abrazzo

  • Hallo und willkommen im Forum, Abrazzo


    du kannst entweder noch mal mit dem TB portabel starten und dann im Adressbuch die Adressen exportieren (ldif) und sie dann später importieren oder die DAteien *.mab vom alten ins neue Profil kopieren.
    Wenn du mehrere Adressbücher hattest, dann erstelle im neuen TB erst genau die gleiche Anzahl an Büchern, dann beende. Im Profil findest du dann mehrere abook-x.mab und dann kannst du die alten Adressbücher da rein kopieren und dabei falls abweichend die neuen Namen verwenden, dann erkennt der neue TB sie auch.



    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...