Thunderbird sichern

  • Hallo und guten Abend , nun lese ich schon 2 Stunden und habe immer noch nicht das Richtige gefunden.
    Mein Problem : Ich möchte auf meinem PC WIN 7 installieren ( z.Z XP ) Dazu möchte ich mein E-Mail programm und insbesondere die Daten darin sichern. Wenn ich dann win 7 installiert habe ,möchte ich Thunderbird mit den alten Daten wieder installieren.
    Wie kann ich da am Besten vorgehen ?

  • Hallo,
    welche TB-Version möchtest du denn auf Win7 benutzen?


    Schon mal zum Lesen:
    11 Profile
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
    Beachte die verschiedenen Pfade für WinXP und WIn7.
    Und du muss alle Ordner und Dateien und Systemdateien anzeigen lassen, sonst findest du die Profile nie.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw