Dateien in der Zwischenablage als Anhang einfügen?

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zum Thunderbird.
    Und zwar bin ich aus Outlook gewöhnt, dass sich eine Datei, die sich in der Zwischenablage befindet, direkt über "Einfügen" als Anhang einbindet.
    Bei Thunderbird erscheint nach dem Einfügen aber nur ein Link mit der lokalen Adresse der Datei.
    Kann man TB irgendwie so konfigurieren, dass ich die Datei direkt einfügen kann?


    Thunderbird-Version: 3.0
    Betriebssystem: Windows 7


    Danke schonmal vorab für Antworten.



    Gruß,
    Shadow128

  • Hallo,
    das geht so in TB nicht. Möglich wäre aber drag & drop in das Verfassenfenster (muss also geöffnet sein) oder der bekannte Weg über Rechtsklick, Sende an, E.Mailempfänger.
    Übrigens geht deine Methode auch nicht in Outlook Express.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Übrigens geht deine Methode auch nicht in Outlook Express.


    Ich meinte ja auch das normale Outlook, und nicht das billige Express Dingen..


    Aber ok,wenn das in TB nicht funktioniert ( auch nicht über irgendwelchen 'Geheim'-Optionen ;-) ), dann muss ich mich wohl damit umgewöhnen müssen..