Alle E-Mails zählen

• Hallo alle zusammen,

ich hab ein kurzes knackiges Problem und suche eine einfache knackige Lösung :)

Undzwar suche ich eine Möglichkeit alle E-Mails in Thunderbird zu zählen also in allen Ordnern. Weil es macht nicht sonderlich viel Spaß in ca. 50 Ordnern (tendenz steigend) die E-Mails zu zählen :cry:

Ich hoffe da gibt es was :)

Mfg,

Chaos

• Hallo,
    würde dir eine Anzeige pro Ordner ausreichen?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ja die Anzahl pro Ordner steht unten rechts -.-

Aber les dir den Satz nochmal durch :)

Zitat

Weil es macht nicht sonderlich viel Spaß in ca. 50 Ordnern (tendenz steigend) die E-Mails zu zählen

Mfg

Chaos

//Edit: Ok bessere Wortwahl: "Weil es macht nicht sonderlich viel Spaß in ca. 50 Ordnern (tendenz steigend) die E-Mails zusammen zu zählen"

• Hallo,
    dann kann ich dir nicht helfen.
    Mit meiner Methode habe ich aber alle sichtbaren Ordner unter Kontrolle mit einem Blick. Hinter jedem Ordner steht die Anzahl der Mails, die Größe des Ordner und die Anzahl der ungelesenen Mails.
    Mehr kann man eigentlich nicht wollen.
    Außerdem ist die Gesamtgröße aller Ordner für TB irrelevant.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Die größe ja! Aber ich würde gerne die Anzahl wissen. Ich meine das ist jetzt nicht soooooo wichtig aber mich würde es freuen wenn es dafür eine Lösung gebe...

Naja vielleicht findet sich ja nochwas :)

Mfg

Chaos

PS: Ich muss mich unbedingt mit XUL auseinandersetzen :S

• Hallo,
    ich schrieb u.a.

Zitat

Hinter jedem Ordner steht die Anzahl der Mails

.

Erstelle einen virtuellen Ordner , der alle Ordner (unter "Auswählen")durchsucht.
    Dann wähle in den Bedingungen:

Status | ist | gelesen

Nun werden dir sämtliche gelesenen Mails in TB angezeigt und hast du meinen Tipp befolgt ,wird dir auch die Anzahl der Mails für alle Ordner in der betr. Info-Spalte angezeigt.
    Und das Schöne: du brachst diese Prozedur nur einmal machen, weil die Einstellungen des vO permanent sind.

Gruß

• Dann habe ich aber doch das Problem, dass ich den virtuellen Ordner jedes mal updaten muss wenn ein neuer Ordner angelegt wird oder nicht?
    Da ich für jeden Kunden & jeden Auftrag einen eigenen Ordner anlege ist das auch wieder ein wenig lästig...

Aber das ist schonmal um einiges besser als derzeit... Danke jedenfalls schonmal...

Mfg

Chaos