1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 3.0 alle Emailkonten leer "Nachrichten für"

  • Chrischon2
  • 17. Dezember 2009 um 21:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chrischon2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 17. Dezember 2009 um 21:29
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Update von der zweier auf die dreier Version gemacht. Thunderbird nutze ich zum Abholen einiger IMAP- und zweier POP3-Konten.

    Nach dem Update habe ich ein komisches Phänomen:
    Zunächst sieht alles in Ordnung bei den Posteingängen aus. Sobald ich aber mit der Maus über die Posteingänge fahre, ändern sich die Kontenbezeichnungen in "Nachrichten für". Weiterhin sind alle Ordner dann leer. Siehe Screenshot:

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn ich in die Kontenoptionen gucke, sieht es so aus:

    Externer Inhalt img710.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist dieses Problem bekannt? Ich nutze kein Kaspersky, und konnte leider auch keine anderen Lösungsmöglichkeiten finden.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke dafür im Voraus.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Dezember 2009 um 21:34
    • #2

    guten Abend!

    Zu Deinen Bildern kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du unter Menü ansicht ordner auf alle stellst.

    In Memoriam Rothaut

  • Chrischon2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 17. Dezember 2009 um 21:47
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend!

    Zu Deinen Bildern kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du unter Menü ansicht ordner auf alle stellst.

    Danke für die Rückmeldung. "Alle" ist bereits eingestellt.

  • Chrischon2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 19. Dezember 2009 um 15:51
    • #4

    Hat keiner außer mir diesen Fehler? Und hat keiner ne Idee, woran es liegen könnte?

  • Chrischon2
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Dez. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 17:42
    • #5

    So, habe nun auf einem anderen System die komplette Einrichtung vorgenommen mit Konten, Optionen und Addons. Nach zwei Stunden Arbeit war ich endlich fertig...

    Schade, hätte auch einfacher sein können.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™