TB 3.0: Nix geht mit dem Adressbuch

  • Hallo liebe Leser/innen,


    die Probleme mit der Final unter WIN7Pro-x64 bezüglich der nicht darstellbaren Nachrichten/Antworten (http://www.thunderbird-mail.de…29344&hilit=M*I*B#p229344) konnte ich inzwischen dadurch lösen, das ich zum einen TB im s.g. Compatibilitätsmode XPsp2 ausführe und einiges in den EInstellungen hin- und wieder zurück gestellt habe; woran es letztendlich lag, kann ich nicht sagen :pale:


    Nun denn... Nun taucht das nächste Problem auf:
    Alle, aber auch wirklich alle Adressen aus dem Adressbuch sind komplett verschwunden :motz: Auch kann ich die links angezeigten ADressbücher weder löschen noch füllen. Versuche ich eine neue Adresse anzulegen, passiert nach dem Klick auf OK/Speichern gar nix; der Klick wird ignoriert und das Eingabefenster bleibt offen. Ebenso kann ich keines der ADressbücher löschen und eine in einem Adressbuch erzeugte Liste ist ebenfalls nicht mehr löschbar.


    Ganz unabhängig davon: für eine Final irgendwie zu viele Probleme, wenn ich bedenke, das der letzte RC problemlos lief...


    Wer kann mir also sagen, wo ich schauen muss und an welchen Schrauben ich drehen soll?! Wäre echt nett...


    Ansonsten an dieser Stelle schon mal ein frohes Fest; schaut ja mal ausnahmsweise nach weissen Weihnachten aus (hier schneit's wie hulle...)

  • Hallo,


    es scheint schwer die Ursache zu finden. Ich würde dir daher zu einem neuen Profil raten (mit dem Profilmanager erstellen - siehe Anleitung hier).


    Vorhandene Mails solltest du danach noch mit der Erweiterunh "ImportExportTolls" importieren können.

  • ... ok, war leider nichts zu machen :pale:


    Ich habe jetzt das alte Datenverzeichnis weggesichert, TB3 gelöscht so wie Reste von Platte und Reg getilgt. Nach Neuinstallation geht es jetzt.


    Allerdings sind natürlich meine ganzen Adressen weg. Die existieren ja noch als MAB- Files. Aber wie zum Henker bekommt man die wieder rein?
    Es existieren derzeit abook.mab bis abook-3.mab. Die Gesicherten habe ich nun ab abook-4.mab fortlaufend durchnummeriert und in das Verzeichnis zu den bereits existierenden geschmissen. Aber dat hilft nicht :wall:


    Wie bekomme ich die gelesen, so das ich deren Inhalte entsprechend umsortieren kann?