Thunderbird vergisst IMAP-Abonnements

  • Hallo Ihr,


    mein TB 3 (unter Win 7) ist sehr vergesslich... Ich habe drei Konten, die ich per IMAP abfrage. Bei meinem Uni-Konto (Horde Server?) habe ich das Problem, dass ich keine Ordner abonnieren kann. Ich markiere alle Ordner, klicke auf OK, und wenn ich die Abonnement-Einstellungen wieder öffne, sind die Häkchen alle wieder weg. Aber nur bei dem Uni-Konto. Und außerdem ist da ein Ordner, den ich nicht löschen kann, heißt "INBOX." und die Schrift ist grau-kursiv. Hängt das zusammen?


    Viele Grüße
    Ben

  • Hallo,
    du kannst bei IMAP die "festen" Ordner nicht ändern/löschen, das bestimmt allein der Server.
    Möglicherweise lässt der Administrator diese nicht zu oder verlangt in den erweiterten Kontoeinstellungen bestimmte Eintragungen. Welche das sind, kann nur er dir sagen.
    Probiere doch einfach mal aus, ob es bei Windows Live Mail geht oder nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw