Letzter Schritt nach "Konto-Umzug" von web.de nach GMail

  • Hallo,
    als Folge aus diesem Thread würde ich gerne mein AKTUELLES POP3-Konto (ich nenne es mal maxmustermann@web.de) im Thunderbird einfach in (wieder Fantasiename....) maxmustermann@googlemail.com umbennenen, damit ich kein neues Konto (egal welcher Art) einrichten muss.
    Also das "muss" ... meine ich so wie "ich würde es gerne erst einmal so ausprobieren". Dann muss ich nicht so viel neu einstelllen und viel wichtiger, dann muss mein TB nicht wieder 900 MB Daten ziehen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und da eine Vorgehensweise parat?
    Ist das überhaupt möglich? :gruebel: :)

  • Hallo,


    das funktioniert nicht so wie du dir das gerade vorstellst.
    Die entsprechenden Lösungen wurden dir schon im anderen Thread ganz am Ende geschrieben.


    Wenn du dazu fragen hast, stell sie.