Deinstallieren eines Add-On

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Vor kurzem habe ich auf TB 3.0 upgedatet und habe ein Add-On, dass nicht mit TB 3 kompatibel ist.
    Leider sind alle Schalter dieses Add-On deaktiviert, ich kann es also nicht "normal" deinstallieren.
    (Auch nicht im Safe-Mode).
    Ich habe bereits TB komplett deinstalliert und alle Einträge, die mir bekannt waren, gelöscht.
    Danach TB 3.0 frisch aufgespielt, die Erweiterung war wieder da.
    Es handelt sich hierbei um das Add-On "Adressbuchanbindung für Web.de Multimessenger 3.70.2806". Dieses Add-On wird nicht mehr benötigt und ich möchte es gerne entfernen.
    Thunderbird 3.0 läuft unter Windows 7 (64 bit) mit nur einem Profil, der Multimessenger von Web.de ist deinstalliert.
    Wo finde ich die Einträge zu den Extensions?
    Und kann ich diese einfach löschen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Und einen fröhlichen 4. Advent.

  • "herby007" schrieb:

    Es handelt sich hierbei um das Add-On "Adressbuchanbindung für Web.de Multimessenger 3.70.2806".


    Hallo herby007,
    das Add-on kannst Du auch nicht in Thunderbird deinstallieren, sondern nur im Multimessenger Ordner löschen.
    Das ist zwar eine Frechheit aber so sind manche Programme.
    Ach so den Ordner findest Du hier C:\Dokumente und Einstellungen\?????\Anwendungsdaten\WEB.DE\WEB.DE MultiMessenger