Pop-Konto unter Thunderbird 3.0 [erledigt]

  • Hallo


    Eigentlich möchte ich gerne aus Outlook aussteigen, aber der Konto-Assistent von T3 macht mich wahnsinnig. Wo kann ich bitte einstellen, ob ich Pop oder Imap möchte? Ich möchte Pop, aber der Thunderbird sucht und findet bei mir nur den Imap - Server, aber nicht den Pop-Server, so habe ich dann ein Imap-Konto und finde nichts, wo ich das umstellen kann. Wer kann mir mal eben helfen? :help:

  • Hallo, kannst Du mir vielleicht verraten wie Du das Problem gelöst hast? Bei mir wird auch nur der Posteingang erstellt und selber Ordner anlegen funktioniert auch nicht.


    DANKE im Voraus

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Die Erstellung eines Kontos und das Anlegen von Ordnern darin hat nicht wirklich was miteinander zu tun.
    Der Tb3-Kontoassistent ist mein Freund auch nicht gerade, aber Du kannst, nachdem Du Namen, Passwort und E-Mailadresse eingegeben hast, auf Stopp drücken, bzw. auf bearbeiten, und da dann die Feineinstellungen, wie Pop, Imap, Ports etc. vornehmen.
    Wenn das Konto erstellt ist, lassen sich dann auch Ordner anlegen, je nach Provider, wenns Imapkonten sind, manchmal nur als Unterordner vom Posteingang.

  • Danke für die Info .... habe ich mittlerweilen auch gefunden :)
    Allerdings kann ich jetzt keine Mails mehr verschicken.
    Ich möchte ein Freenet Konto erstellen. Kann es sein, dass
    bei Freenet die Ordner nur als Unterordner erstellt werden können?


    Kann ich eigentlich auch neue Ordner erstellen?