Adressbuch läßt sich nicht wieder herstellen [erledigt]

  • Hallo Wissende!


    Ich mußte wegen einer Neuinstallation von Win. XP auch TB neu installieren auf die Version 3.0.
    Die alten Mails brauche ich nicht mehr aber meine Adressen, deshalb habe ich das Profil von TB auf einer externen HD gesichert und nach der installation hier hin kopiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\s96l2opl.default, aber trotzdem bleibt das Adressbuch leer was mache ich falsch was muß ich machen.


    Holzauge

  • Hallo Holzauge!


    Wenn Du wirklichnur die Adressbücher wieder brauchst, dann erstelle ein neues Profil, indem Du thunderbird mit dem Profilmanager startest, Startmenü ausführen, thunderbird.exe -p
    Dann erstelle eben ein Profil, richte Dir dein Konto, bzw. Deine Konten dort ein. und schließe thunderbird.


    von Deiner Profilsicherung nimmst du dann die Dateien mit der Endung .mab und kopierst sie in Dein neu erstelltes Profil.

  • Hallo Rothaut


    Du hast mir den Tag gerettet, alle Adressen sind wieder da.


    schöne Weihnachtstage
    Holzauge

  • guten Abend Holzauge!


    Das freut mich, dass Dein Problem gelöst werden konnte, vielen Dank für Deine rückmeldung.
    Auch dir ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2010.