Adressbuch in Wab exportieren oder mit Nokia 6300 syn.

  • Hallo,


    Da ist nun wiedr ein halber Tag mit googeln rum
    und ich stelle fest, dass ich wohl immer noch gezwungen bin den Umweg über Outlook Express
    gehen muß um meine Thunderbird Adressen mit meinem Nokia 6300 zu synken.


    Dabei erfreut sich doch gerade das 6300er bei meinen Handwerkerkollegen großer Beliebtheit, weil es mit seinem VA Gehäuse schon mal
    vom Gerüßt fallen darf.


    Noksynk funzt bei dem 6300er nicht und so muß ich alle Adressen in Outlook Express importieren, sie dann als Wab exportiren und mit dem Nokiaprogram
    dann über " anderes Adressbuch wählen " einbinden. Umständlich und Nerfig.


    Welchen Aufwand würde es machen ein soches Addon zu schreiben oder hab ich was übersehen ?
    Ich wehre mit 20,00 € dabei und würde mal ne Sammlung starten für den Held der diese Lücke schließt.


    Grüße aus den Sorarbau an die Szene der Nullen - und Einzen-schieber mit bitte um Hilfe ... :)
    http://www.amazon.de/gp/produc…-de&qid=1261312086&sr=8-1

  • nun hab ich mich voll in Ubuntu verliebt und möchte Win kaum mehr von weitem sehen, doch die Sache mit dem Nokia ist immer noch offen.


    Hab noch einen Laptop mit wahlweise Win 7 drauf doch Outlockexpres ist nun auch nicht mehr da .... jammer ...


    hat wirklich keiner eine Idee wie ich meine ldif Adressmücher ins Nokia bekomme ?


    TB 3 Ubuntu 11.04 Gruß Joe