Mails auf dem Serverlassen-Nachfrage

  • Bin neu bei hier und habe Probleme beim Konten einrichten; verwende TH 3.0(aktuelles update) & Win XP pro.
    (1) Trotz entsprechender Markierung kann ich aus einem TOnline-Postfach die email nur 1x herunterladen, steht immer noch im TOnline-Postfach, aber Thunderbird sagt, dass keine neue email beim Server; normal?
    (2) Habe mehrere email-Konten bei TOnline; Passwörter werden abgefragt, jedoch Zugriff(Authorizierung) bei TOnline verweigert.
    Wo ansetzen?
    Danke

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn T-Online nicht gestattet, dass Du Mails auf dem Server lässt, kannst Du beim Mailclient das Kästchen aktivieren, und es wird leider nichts helfen.
    Vonwegen Authentifizierung, wenn sich T-Online nur halb so verhält wie sei österreichisches Gegenüber, so kannst Du zwar Mails abholen, aber senden nur dann, wenn Du Dich mit Deinem T-Onlinezugang eingewählt hast.

  • Bedaure, habe die Antwort nicht verstanden.
    zu (1) : Habe den Eindruck, dass ich mit Thunderbird eine email nur 1x von einem Server(TOnline) holen kann, obwohl die betreffende Email dort noch vorhanden ist - ist dies Thunderbird-Standard? Bei einem weiteren Abholversuch sehe ich in der unteren Leiste die Meldung "Keine neue Email"
    zu (2) : Ich habe noch kein Versendeproblem; meine Beobachtung ist nun, dass Thunderbird keine Differenzierung bei T_Onlinekonten vornimmt und nur auf das Hauptkonto von T-Online zugreift.

  • Hi,
    dann versuch ich's mal zu erklären. TB merkt sich, welche Mails schon abgeholt wurden und holt sie nicht nochmal. Also "keine neuen Mail" - völlig korrekt.

    Zitat

    meine Beobachtung ist nun, dass Thunderbird keine Differenzierung bei T_Onlinekonten vornimmt und nur auf das Hauptkonto von T-Online zugreift.

    Abhängig vom Tarif kann es genauso sein, wie du schreibst. T-Online identifiziert dich anhand deiner IP-Adresse, dein Benutzername und dein Passwort interessiert nicht. Du bekommst also möglicherweise alle Mails, egal ob Haupt- oder Mitbenutzer oder Alias-Nutzer oder wie auch immer.
    HTH, muzel

  • Danke
    Habe nun entsprechende Konten bei web.de eingerichtet -- klappt soweit.
    Stelle nur fest, dass ich hier bei Th keinen pop3-Zugriff für web.de einrichten kann. web.de zeigt in Online-Hilfe die Vorgehensweise bei Vers.2.0 über Konten-Assistent; kann den in der aktuellen Version 3 nicht finden und bekomme keinen Zugriff, wenn ich die Servereinstellung von IAMP auf pop3 abändere -normal?
    Noch eine Frage:Kann es sein, dass TH die Anzahl der einrichtbaren Konten auf 8 beschränkt?

  • Du kannst alle Einstellungen ändern, außer den Servertyp (POP3 oder IMAP). Da hilft nur Löschen und Neuanlegen.

    Zitat

    Noch eine Frage:Kann es sein, dass TH die Anzahl der einrichtbaren Konten auf 8 beschränkt?


    Ich hab 10.