1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird öffnet profile vom TB Portable nicht

  • langohr
  • 20. Dezember 2009 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • langohr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Dez. 2009
    • 20. Dezember 2009 um 21:26
    • #1

    Hallo,

    ich versuche gerade die TB-Portable-Profile von meinem Stick auf meinen Laptop zu kopieren. Beim Start findet TB die Profile nicht bzw. nimmt sie nicht an. Es erscheint immer nur der Import-Assistent. Der Laptop läuft mit Windows 7 Starter. Mir ist jedoch folgendes aufgefallen: Auf dem Laptop heißt der Profile-Ordner "Profiles", auf dem Stick "Profile". Habe zunächst den Ordner einfach kopiert. Da es nicht funktionierte habe ich den Profiles-Ordner gelöscht und dann den kopierten Profile-Ordner umbenannt in Profiles. Das half aber auch nicht, TB startete sogar gar nicht, sondern zeigte ein Fenster in dem stand, dass TB geöffnet sei, aber nicht reagiere. Dann habe ich die Dateien vom Stick direkt in den Profiles-Ordner kopiert....auch nix...so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Auch die Suche im netz und hier konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleichtg könnt ihr mir ja helfen.

    Eine andere Sache ist, dass TB auf dem Laptop ewig lange braucht, um zu starten. Egal ob frisch installiertt oder mit dem kopierten Profile Ordner. Liegt das evtl. an Windows 7 Starter?

    Danke im voraus,
    Gruß,
    Karsten

  • muzel
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 22:02
    • #2

    Hallo Karsten,

    wie du richtig bemerkt hast, unterscheiden sich die Speicherorte beim normalen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    und beim portablen TB. Der PTB wird mit einem Loader gestartet, so daß er das Profil findet, der "normale" sucht sein Profil am oben angegebenen Ort.
    Das spielt aber keine große Rolle, du kannst dein Profil von jedem beliebigen Ort aufrufen, am besten durch Aufruf des [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profilmanagers[/url].

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™