1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden im Ordner nicht angezeigt [erledigt]

  • rudi223
  • 21. Dezember 2009 um 09:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rudi223
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Sep. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 09:00
    • #1

    Guten Morgen!

    Ich verwende unter Vista die TB-Version 3.0 (davor hatte ich 2.0.0.23) und bin mit Gmail über IMAP verbunden.

    Jetzt zu meinem Problem:
    In meiner IMAP Ordnerstruktur gibt es ein paar Ordner, die keine E-Mails mehr anzeigen bzw. andere die weniger E-Mails anzeigen als wirklich drinnen sein sollten.
    Einmal steht rechts unten in der Statusleiste "Gesamt: 15" ich sehe aber kein einziges E-Mail. Bei einem anderen Ordner steht "Gesamt: 13" ich sehe aber nur 9 E-Mails. Wieder andere Ordner sind ok.

    Unter "Alle Nachrichten" kann ich auch die fehlenden Mails sehen. Mein Kollege greift mit TB-Version 2 auf den selben Account zu und bei ihm ist alles in Ordnung.

    Hat irgendwer eine Ahnung was da los ist. Kann das mit der neuen Version zusammenhängen?

    Danke für Eure Mühe im Voraus!

    Beste Grüße
    rudi223

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 09:44
    • #2

    Guten Morgen!

    Schließe thunderbird und gehe im Windows-Explorer in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\imapmails und lösche da mal alle Dateien mit der Endung .msf.
    Wenn nötig, mache das auch in den Unterordnern der Mailkonten.
    Dann stehen die Chancen, dass alles wieder angezeigt wird, recht gut.

    Beachte aber bitte, dass der Ordner Appdata ein versteckter Systemordner ist und Du ihn im Windows-Explorer unter Oextras Orderoptionen Ansicht anzeigen lassen musst, indem Du versteckte System-Dateien und -ordner anzeigen lässt.

    In Memoriam Rothaut

  • rudi223
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    14. Sep. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 10:36
    • #3

    Hallo Rothaut!

    Danke für deine Hilfe!! Ich habe alle msf-Dateien gelöscht und es schaut gut aus.

    Gut, dass es kompetente Leute gibt in diesem Forum. Ich hatte bis jetzt 3 Fragen und immer konnte mir geholfen werden. Echt klasse!!

    Schöne Grüße
    rudi223

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 11:12
    • #4

    Hallo nochmal!

    vielen Dank für Deine Rückmeldung, fein, dass es geklappt hat.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™