Mails in ein neues TB3 auf Win7 imp. aus OE-Struktur? Help!

  • Guten Tag,


    ich habe Windows7 frisch installiert und darauf nun ebenfalls frisch ein Thunderbird3.


    Vorher habe ich WindowsXP mit Outlook-Express benutzt.


    Die Outlook-Express Daten-Struktur mit den Mails, Konten und Adressbüchern (Identities ...usw.) habe ich vorher gesichert.
    Nun möchte ich diese Datenstruktur in TB importieren.
    Der Importassistent findet aber nichts, bzw. eröffnet gar keine Möglichkeit, den entsprechenden Pfad und Ordner anzugeben.


    Was kann ich tun?


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Import aus einer bestehenden Installation funktioniert, aber ich kann ja Outlook Express nicht unter Windows 7 installieren. Also frage ich mich, wie ich dem Thunderbird beibringen kann, aus dieser Datei-Struktur zu importieren.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Tom

  • Willkommen, das geht so leider nicht.


    Microsoft verschlüsselt seine Daten und kann sie nur selbst lesen, daher muss Outlook Express installiert sein.


    Das einfachste ist, auf dem alten System


    - Thunderbird schnell zu installieren und die Daten von Outlook Express zu importieren
    - Dann das Thunderbird-Profil kopieren und auf dem neuen System einfügen. (siehe dazu Anleitung)

  • Okay, Danke schon mal für den Hinweis.
    Ich schaue mal, wo ich die Anleitung finde und wie das geht!


    Viele Grüße, Tom



    PS: HAT FUNKTIONIERT, DANKE!