Adressbuch aus altem Profil improtieren

  • Hallo!


    Ich habe mehrere Thunderbird-Profile. Nun möchte ich Adressbücher aus dem einen Profil in ein anderes übernehmen. Menümäßig finde ich da keine entsprechenden Einträge, da ist nur das Importieren von anderen Programmen wie Outlook möglich. Nun habe ich einfach versucht, die entsprechenden abook.mab-Dateien zu kopieren, doch die ignoriert er. Wie lässt sich das Ganze nun bewerkstelligen?

  • Hallo x-rays,


    wenn die Bücher nur als *.mab vorliegen, ist ein direkter Import nicht möglich.
    Erstelle in TB ein neues Adressbuch, beende TB und ersetze dann im Profil die eben neu erzeugte *.mab mit deinem alten Buch, aber behalte den neuen Namen bei.

  • Zitat von "rum"

    Hallo x-rays,


    wenn die Bücher nur als *.mab vorliegen, ist ein direkter Import nicht möglich.
    Erstelle in TB ein neues Adressbuch, beende TB und ersetze dann im Profil die eben neu erzeugte *.mab mit deinem alten Buch, aber behalte den neuen Namen bei.


    Das werde ich tun, ich danke!

  • Klinke mich mal ein.
    Hatte auch aus welchen Gründen auch immer von zwei Adressbüchern (abook.mab und abook-1.mab) nur eins angezeigt bekommen. Habe also die Datei abook-1.mab, die im Profil noch vorhanden war, gesichert ein neues Adressbuch erstellt, TB geschlossen, neue abook-1.mab durch die alte gesicherte, ersetzt und schon waren wieder beide Adressbücher da.


    Urgixgax