doppelter Maileingang bei Kabelbw

  • Thunderbird-Version 3.5, Betriebssystem Windows XP


    wenn ich Mails an mein Konto von Kabelbw bekomme, sind sie immer doppelt im Postfach, während die Mails von z.B. freenet nur ein Mal in Thunderbird ankommen.


    Wie kann man das im Thunderbird ändern?


    mfg

  • Hallo!

    "aewon" schrieb:

    Thunderbird-Version 3.5


    Da bist du uns voraus, soweit ist Thunderbird noch nicht ... ;)


    Handelt es sich um ein POP oder IMAP-Postfach?
    Wie lauten die Servereinstellungen (Häkchen) beim Konto?
    Ist das Konto sicher nur einmal vorhanden?
    Globaler Posteingang?
    Welche Filter sind aktiv?

  • ist ein POP-Postfach
    beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen, alle 2 Minuten auf neue Nachrichten prüfen;neue Nachrichten automatisch herunterladen
    ja, nur einmal vorhanden
    Lokaler Posteingang
    kein Filter

  • Na, du bist zwar ein wenig sagen wir "unhöflich", aber trotzdem:


    Ich würde über den Webzugang mal testen, ob es auch so ist und auch mal testen über:
    http://mail2web.com/login


    Wenn da die Mails auch doppelt sind, liegt es nicht an Thunderbird. Wenn nicht doppelt, dann wird's schwierig. ;)

  • Wenn du die mails über mail2web auch zweimal bekommst, läuft auf dem POP-Server bei KabelBW was falsch. Dann wird das auf jedem E-Mail-Programm so sein.

  • Hi,


    sorry, ist nicht heute nicht mein Tag (Montag)
    bekomme über mail2web die Mails einmal und nicht doppelt.


    Gruß
    aewon :redface:

  • Macht nix. Jetzt mal schauen.


    Wie sieht es nun aus mit deiner Version von Thunderbird?


    Zunächst 2 Ideen:


    - Falls du von TB2 zu TB 3 upgedated hast: Gehe in deinen Profilordner und schau dir die Datei pref.js mit einem Editor an (vorher Sicherheitskopie der Datei machen, falls du was kaputt machst ;)). Wenn man die Datei so Zeile für Zeile ansieht, erkennt man die Konten (server1, server2 usw.), Du könntest dort erkennen, ob dein KabelBW-Konto dort doppelt ist.


    - Lösche im Profilordner/Mails/deinKabelBW-Konto die Datei "popstate.dat". Danach werden alle (!) Mails zwar nochmal heruntergeladen, aber danach könnte es wieder normal klappen.

  • Hallo allblue,


    sorry, melde mich nach dem Feiertags-Stress wieder bei Dir.


    Fröhliche Weihnachten


    aewon