diverse Fragen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen teste ich TB 3.0 incl. Lightning 1.0b2pre auf meinem Mac mit OS X als Mail, iCal und Adressbuchalternative.
    Soweit funktioniert das auch erst einmal ganz gut. Allerdings gibt es ein paar Dinge, da komme ich nicht weiter und habe dazu auch nichts über die Suche gefunden:


    1.
    wenn ich auf eine erhaltene Email über den "Antwort"-Button eine Mail zurückschicken möchte, erscheint die Empängeradresse (Absender der ursprünglichen Email) nicht im "An"-Feld, diese muß immer manuell eingetragen werden. Woran kann das liegen? :nixweiss:
    2.
    ich bekomme es einfach nicht hin, meine Signatur in der gleichen Schriftgröße in die Mail zu intergrieren wie die Schriftgröße der eigentlichen Nachricht. Eins von beiden ist immer entweder zu klein oder zu groß. :gruebel:
    3.
    gibt es eine Möglichkeit, dass gruppierte Ordner (z.B. im Posteingang die Sortierung nach Datum) geöffnet bleiben, wenn man zwischendurch einen anderen Ordner öffnet?
    4.
    bisher syncronisiere ich die Daten zwischen Mac und iPhone über über iTunes. Wie kann ich das mit TB 3.0 machen?


    So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wäre toll, wenn irgend jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus!



    VwG - helee29
    (VwG = vorweihnachtliche Grüße) :D

  • so, zu dem ersten Punkt habe ich mittlerweile selbst die Lösung gefunden:


    das add-on "NotTo 0.4" ist der Übeltäter. Nach dem Deaktivieren habe ich beim Antworten jetzt wieder die Adresse im "An"-Feld.



    Grüsse - helee29

  • ...so, der zweite Punkt ist auch abgehakt - das mit der Signatur habe ich hinbekommen, indem ich diese direkt im HTML-Editor erstellt habe!


    Grüsse - helee29