TB3 ruft keine mails mehr ab [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    nach dem update auf TB3 werden keine mails mehr abgerufen, sonst hab ich nichts verändert.


    Mein System ist Win7 64 Proffesional 64 bit, ich bin bei GMX, Antivir Premium Security Suite mit Firewall, DSL via Sat von der Telekom( Sat-DSL-Modem Router).


    In der Fehlerkonsole ist keinerlei Eintrag, und er bringt auch so keinen Fehler, er macht die Startseite auf, und des wars.


    Vielen Danke für die Hilfe.

  • Hallo,
    dann nenn mal bitte alle Servereinstellungen, die könnten sich beim Update verändert haben, also Servertyp, (POP3 oder IMAP) Servername, Port, Verschlüsselung (Verbindungssicherheit), Authentifizierung...
    Gruß, m.

  • Hi,


    also wir haben Servertyp "pop" ohne Verschlüsselung, Servername ist "pop.gmx.net", Port 110, und Authentifizierung keine.

  • Hi,


    so habs jetzt hinbekommen, hab einfach das Konto nochmal angelegt und TB3 hat sich die Servereinsteullungen selber gesucht. Wäre SSL/TLS und Port 995 gewesen...


    Trozdem Danke