1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann kaum eigene Ordner anlegen

  • ganymed07
  • 21. Dezember 2009 um 19:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ganymed07
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Dez. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 19:38
    • #1

    TB 3, Win 7, 3 mail Konten (1 imap, 2 pop)

    Hallo,
    ich bin es gewohnt meine gelesenen emails in zahlreichen Unterordnern der einzelnen Konten zu verschieben. Mit outlook express war das Anlegen und Verwalten der Unterordner kein Problem.
    Nach dem ich nun auf win7 ein update gemacht habe und als neue Mailverwaltung nun TB3 genommen habe (Windows liver kam für mich nicht in Frage) komme ich einfach nicht mit dem Anlegen und Zeigen von Unterordnern zurecht.

    Ich rufe das mailkonto (beispielsweise freenet) auf, klicke rechts und auf Neu/ Ordner und lege den Ordner an. Er erscheint aber nicht auf der linken Seite! Auch nicht bei der Ansicht: Alle OrdnerLediglich beim Standardkonto von web.de konnte ich bislang Unterkonten anlegen und mails dorthin verschieben. Ein Unterordner, der mir bei t-online gelungen war, ist inszwischen samt der einen darin gespeicherten mail verschwunden und auch nicht über die Suchfunktion wieder zu finden.

    Als Virusscanner benutze ich die neuen Kaspersky Suite, da ist aber sicherheitshalber die mail-Prüfung derzeit deaktiviert, da in den FAQ irgendwo stand, dass das zu Verlusten von Mails und Ordner führen kann. Auch über den Explorer konnte ich die neue angelegten Ordner nicht finden, ausgenommen beim Standardkonto, da waren einigen Ordner gleich doppert und 3 fach vorhanden???

    Habe schon die Hilfe und Faq-Seiten durchwühlt und auch hier über die Suchfunktion nichts gefunden. Wo ist der Wurm drin, oder wo hab ich was falsch verstanden?

    Vielen Dank, für Hilfe
    Sigrid

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™