Versionsinfo von TB3 zeigt noch 2.0.23 an [erledigt]

  • Moin,


    habe nach einiger Suche hier noch nichts dazu finden können. Sowohl hier auf meinem Arbeitsrechner (XP Pro SP3) als auch zu Hause (Win7 Home) wird nach dem Update von TB 2.0.23 auf TB 3 immer noch die Vorgängerversion in der Versioninfo angezeigt -> Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.23) Gecko/20090812 Lightning/0.9 Thunderbird/2.0.0.23 Mnenhy/0.7.5.0


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Engholm

    2 Mal editiert, zuletzt von Engholm ()

  • Lightning und Mnenhy habe ich bereits deinstalliert, da beide Addons nicht kompatibel sind und ich eigentlich auch keine Verwendung mehr dafür habe. Und beides wird immer noch angezeigt. TB3 nochmal "drüberbügeln" hat auch nichts gebracht. Bin etwas ratlos :nixweiss:

  • Hallo,


    Mnenhy verändert eine Pref dauerhaft. Das bleibt auch nach der Deinstallation des Add-ons bestehen. Daher wird die falsche Version weiterhin angezeigt. Eine Deinstallation und Neuinstallation des Thunderbird bringt da rein gar nichts, da die Pref im Profil schlichtweg unabhängig davon ist.


    Schau unter Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemin > Konfiguration bearbeiten. Da öffnet sich der Konfigurationseditor (about:config). Suche darin einfach nanch "Mnenhy". Es wird eine Pref gefunden, in der dieser veränderte String mit der falschen Thunderbirdversion und Mnenhy drin steht. Lösche diese Pref bzw. setze sie wieder auf Standard zurück.


    Gruß