TB3 stürzt bei Konto löschen ab

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, ich will ein nicht mehr aktives Konto löschen, aber dabei stürzt TB3 leider ab, gibt es noch einen anderen Trick oder ist das ein bekannter Fehler?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Zlacky

  • Hallo,
    ja, TB schließen, die Datei prefs.js (im Profilordner) mit einem Editor bearbeiten und dort alles was das betr. Konto betrifft, löschen.
    Ein Konto erkennst du ans Einträgen wie:
    user_pref("mail.server.server2.
    oder
    user_pref("mail.smtpserver.smtp2


    gleiche Zahl = gleiches Konto.


    Mache vorher eine Sicherheitskopie der Datei. Ein Fehler darin und TB startet überhaupt nicht mehr.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw