1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.0 Neuinstallation + Passwort

  • Spiderman
  • 24. Dezember 2009 um 12:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 24. Dezember 2009 um 12:59
    • #1

    Hallo, zusammen und Frohe Weihnachten !

    Das Betriebssystem meines Desktop-PC (Win XP Home ) musste neu aufgespielt werden.
    Ich hatte vorher den Thunderbird 2.0.23 und habe nun auf den neuen Thunderbird 3.0 gewechselt.

    Bei der Installation habe ich dann meine Daten von Telecom ( Benutzerkennung und Passwort ) eingegeben und bin dann den Anleitungen gefolgt
    Jedoch erschien eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Das kann aber nicht sein, da ich vom Laptop aus auf die Seite von Telecom gehen kann und hier die erforderlichen Daten ( Benutzername und Passwort ) eingegeben habe und war dann eingeloggt.

    Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login.

    Woran kann das liegen ?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • muzel
    Gast
    • 25. Dezember 2009 um 13:23
    • #2

    Hallo,

    Telekom (ja, wenn du das schon falsch schreibst, was soll das erst beim Passwort werden - :D SCNR) und Passwörter sind ein weites Feld.
    Das Passwort für das Web-Login muß nicht und sollte auch nicht identisch zu deinem POP3-Login sein.
    Ich würde mich auf den Seiten der Telekom/T-Online informieren. Dort kannst du auch ggfs. dein Passwort neu setzen.
    Es hängt von deinem Tarif ab, welchen Server und welches Passwort du verwenden mußt. Das kann sogar heißen, daß das Passwort ignoriert wird (also beliebig ist), weil du anhand deiner IP-Adresse identifiziert wirst. Wenn du nun z.B. nicht über T-Online ins Netz gehst, kann es sein, daß du gar keine Möglichkeit hast, per Mailprogramm Mails abzurufen.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™