Thunderbird 3.0 Neuinstallation + Passwort

  • Hallo, zusammen und Frohe Weihnachten !


    Das Betriebssystem meines Desktop-PC (Win XP Home ) musste neu aufgespielt werden.
    Ich hatte vorher den Thunderbird 2.0.23 und habe nun auf den neuen Thunderbird 3.0 gewechselt.


    Bei der Installation habe ich dann meine Daten von Telecom ( Benutzerkennung und Passwort ) eingegeben und bin dann den Anleitungen gefolgt
    Jedoch erschien eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Das kann aber nicht sein, da ich vom Laptop aus auf die Seite von Telecom gehen kann und hier die erforderlichen Daten ( Benutzername und Passwort ) eingegeben habe und war dann eingeloggt.


    Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login.


    Woran kann das liegen ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hallo,


    Telekom (ja, wenn du das schon falsch schreibst, was soll das erst beim Passwort werden - :D SCNR) und Passwörter sind ein weites Feld.
    Das Passwort für das Web-Login muß nicht und sollte auch nicht identisch zu deinem POP3-Login sein.
    Ich würde mich auf den Seiten der Telekom/T-Online informieren. Dort kannst du auch ggfs. dein Passwort neu setzen.
    Es hängt von deinem Tarif ab, welchen Server und welches Passwort du verwenden mußt. Das kann sogar heißen, daß das Passwort ignoriert wird (also beliebig ist), weil du anhand deiner IP-Adresse identifiziert wirst. Wenn du nun z.B. nicht über T-Online ins Netz gehst, kann es sein, daß du gar keine Möglichkeit hast, per Mailprogramm Mails abzurufen.


    Gruß, muzel