Thunderbird Absturz

  • Hi,
    ich habe auf einem neuen Aldi Rechner mit Win7 (32) Thunderbird 3 installiert. Lief anfangs richtig gut. Um an meine alten Mails von Outlook zu kommen, habe ich Thunderbird vorher erst mal auf meinem alten XP Rechner installier und dort die Daten von Outlook importiert. Dann habe ich mir diese Mail-Ordner in das entsprechende Thunderbird Verzeichnis meines neuen Rechners kopiert. Seitdem habe ich die Probleme, dass das Programm entweder nicht vollständig startet (nur weißer Bildschirm) oder zwischendurch beim Anklicken einer Mail hängt und beendet werden muss. Wer kennt das Problem?
    Danke und Gruß bubel

  • Hallo,


    vermutlich hast du an dieser Stelle

    Zitat

    Dann habe ich mir diese Mail-Ordner in das entsprechende Thunderbird Verzeichnis meines neuen Rechners kopiert.


    etwas falsch gemacht. Leider kann man von hier aus nicht ahnen, was.


    Es ist ganz wichtig, dass die Konten und Dateien exakt genauso heißen. Es müssen im neuen Thunderbird exakt die Dateien da sein, die auch vorher da waren.