1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Entwurf nicht gespeichert

  • peter292929
  • 25. Dezember 2009 um 22:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peter292929
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Dez. 2009
    • 25. Dezember 2009 um 22:06
    • #1

    Hilfe!

    ich hab gerade an einer Mail 2 Stunden geschrieben und diese dann verloren.
    zum Verlauf:

    Hab versucht die fertige Mail zu senden und bekam eine Fehlermeldung das eine der Empfaengeradressen nich vollstaendig war.
    Hab dummerweise die Mail daraufhin geschlossen und auf die Frage hin ob ich sie im Ordner Entwuerfe speichern wolle hab ich nein gedrueckt.
    Ich muss dazu sagen ich hab die Funktion aktiviert das sich der Entwurf automatisch speichert alle 3min. Und das war das Problem, da ich aus dem Augenwinkel die Mail bereits im Ordner Entwuerfe sah dachte ich sie sei ja schon vorhanden und hab auf nciht speichern geklickt.
    Darauf hin verschwand die Mail aus dem Entwuerfe Ordner!?

    Gibt es eine Chance dort wieder heran zu kommen? Oder ist sie entgueltig geloescht?

    Vielen Dank im Voraus!
    Peter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Dezember 2009 um 17:15
    • #2

    Hallo,
    vielleicht. Setze zunächst den Index dieses Ordners zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Klappt das nicht, suche das TB-Profil auf und die dem Ordner entspr. Datei (drafts) ohne Endung, öffne sie mit Wordpad (besser nicht Notepad) und überprüfe, ob die Mail dort noch vorhanden ist.
    Falls ja, ändere am Beginn der Mail dort den X-Mozilla-Status auf 0001.
    TB muss vorher unbedingt geschlossen sein.
    11 Profile
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™