Entwurf nicht gespeichert

  • Hilfe!


    ich hab gerade an einer Mail 2 Stunden geschrieben und diese dann verloren.
    zum Verlauf:


    Hab versucht die fertige Mail zu senden und bekam eine Fehlermeldung das eine der Empfaengeradressen nich vollstaendig war.
    Hab dummerweise die Mail daraufhin geschlossen und auf die Frage hin ob ich sie im Ordner Entwuerfe speichern wolle hab ich nein gedrueckt.
    Ich muss dazu sagen ich hab die Funktion aktiviert das sich der Entwurf automatisch speichert alle 3min. Und das war das Problem, da ich aus dem Augenwinkel die Mail bereits im Ordner Entwuerfe sah dachte ich sie sei ja schon vorhanden und hab auf nciht speichern geklickt.
    Darauf hin verschwand die Mail aus dem Entwuerfe Ordner!?


    Gibt es eine Chance dort wieder heran zu kommen? Oder ist sie entgueltig geloescht?


    Vielen Dank im Voraus!
    Peter

  • Hallo,
    vielleicht. Setze zunächst den Index dieses Ordners zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Klappt das nicht, suche das TB-Profil auf und die dem Ordner entspr. Datei (drafts) ohne Endung, öffne sie mit Wordpad (besser nicht Notepad) und überprüfe, ob die Mail dort noch vorhanden ist.
    Falls ja, ändere am Beginn der Mail dort den X-Mozilla-Status auf 0001.
    TB muss vorher unbedingt geschlossen sein.
    11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw