Nochmals Mailbox Alert [erledigt]

  • Den folgenden Beitrag habe ich schon in dem erledigten Thread platziert. Vielleicht wird er dort nicht so oft gelesen? Deshalb versuche ich es hier nochmals neu.


    Hallo alle miteinander und immer noch fröhliche Weihnachten!


    Helft Ihr mir bitte? Ich bin schon 73 Jahre alt und nicht mehr so gut im Suchen.
    Ich würde gerne Mailbox Alert für mein TB 2.0.0.23 installieren. Das hat auch geklappt, aber die neu eingehenden Mails werden nicht angezeigt. Immer noch muss ich erst das Programm öffnen, dann erscheint auch das Popup-Fenster.
    Irgendwas Grundsätzliches hab ich noch falsch gemacht.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe und grüße Euch freundlich!


    Lupus


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, ein Doppelposting ins Forum zu setzen. Auch ein Thread mit [erledigt] wird durchaus noch von den Helfern gelesen, wenn dort ein neuer Beitrag erscheint. Weil Weihnachten ist, lassen wir diesen Thread ausnahmsweise geöffnet. ;)Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo Lupus,
    wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt muss ein Programm schon gestartet werden damit es arbeitet.
    Es soll allerdings separate Programme geben die Postfächer abfragen und wenn da eine E-Mail neu rein kommt geben sie Alarm.
    Für mich Blödsinn da ich dann Thunderbird starten und die E-Mails abrufen muss.
    Da kann ich doch direkt das Programm im Hintergrund laufen lassen.
    Es reicht aber trotzdem nur einmal solch eine Frage zustellen, wenn einer eine Antwort weiß wir er sich schon melden.

  • Danke, Fritz.
    Damit gebe ich mich nun zufrieden. Es sollte ja auch nur eine neue Spielerei sein.
    Den Thread hier würde ich nun ebenfalls als "erledigt" einstufen. Wie geht das?


    Noch einen freundlichen Weihnachtsgruß von
    Lupus

  • Hallo Lupus,


    na Du machst das doch recht gut!
    Den Thread als "erledigt" einstufen kannst Du selbst machen, indem Du Dich einloggst und im ersten Beitrag die Betreffzeile ergänzt. [ z.B. "erledigt" oder "gelöst" ]


    Sich jede eingehende mail signalisieren zu lassen halte ich für übertrieben ... da wird man ja ganz *neurotisch* :D


    Du kannst aber Thunderbird starten und minimieren und eben in den Einstellungen ein - von Dir gewünschtes - Abfrageintervall eintragen, dann siehst / hörst Du ja wenn sich die schöne, neue online-Welt bei Dir meldet. ;)


    Auch Dir noch ein frohes Weihnachtsfest!


    MfG ... Vic