TB3 prüft beim Start nicht auf neue Nachrichten

  • Seit ich TB3 nutze, wird beim Programmstart der POP-Server von Web.de und GMX.de nicht mehr autmatisch nach neuen Nachrichten überprüft. Das entsprechende Häkchen bei den Servereinstellungen ist jedoch gesetzt.
    Ich muss nun immer manuell über "Abrufen" die mails empfangen, und das auch noch für jedes Konto einzeln.


    Habt ihr nen Tip woran es liegen könnte?

  • Hallo (!!),
    wie im Deutschen unterscheidet TB "prüfen" und "herunterladen" genauestens.
    Beim "Prüfen" passiert nichts außer der Anzeige, wie viele neue Mails auf dem Server liegen.
    Du solltest daher beide Optionen aktivieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw