Tunderbird 3.0 portable - Interface deutsch? [erledigt]

  • Hallo Leute,


    ich nutze den Thunderbird in der portablen Version, auf einer 2. Platte.
    Habe gerade von der 2.0.0.23 (deutsch) über die Update Funktion auf 3.0 aktualisiert,
    lief auch alles sauber durch.
    Doch leider habe ich jetzt das Interface in englischer Sprache !
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder auf deutsch hin bekomme?
    Hab trotz intensiver Suche im Web nix gefunden.


    Schon mal Besten Dank für eure Hilfe.


    Billy

  • Hallo,


    wo hattest du den Portable TB her?


    Du kanst versuchen, die einen deutschen TB 3 zu nehmen und dein Profil dort hineinzukopieren. Keine Ahning, ob das klappt, aber du riskierst ja nix.


    -> Portable Thunderbird


    Ich persönlich empfehle den von Caschy (den hattest du offensichtlich nicht, da wäre das nicht passiert bei dir ;))

  • Hallo allblue,


    wie zuvor beschrieben habe ich den TB einfach aktualisiert.


    Genau deinen Gedankengang habe ich soeben umgesetzt.
    Hab den TB3 deutsch von portableapps runtergeladen und einfach das profil rüber
    kopiert.
    Alle Mail-Konten lassen sich problemlos handhaben, alle Konten können Mails senden
    und empfangen egal op Pop oder IMAP ..... von daher scheint sich das Problem gelöst
    zu haben.
    Trotzdem danke für deinen Hinweis !


    Gruß billy

  • Schön, dass es klappt.


    Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Bei Caschys Version kannst du sicher davon ausgehen, dass die dieses (") Problem auch bei weiteren Updates nicht noch einmal begegnet. (Bei anderen Versionen keine Ahnung)