Emails von USB Stick nach Thunderbird importieren

  • Habe meine Email auf USB Stick gesichert,
    ( Vom alten PC mit Outlook express )
    möchte diese nun auf meinen neuen PC in Thunderbird importieren


    Nun mehrere Fragen:
    1. Im Outlook express waren die Emails .pst Dateien im Thunderbird sind es .msf Dateien-richtig?
    2. Wo finde ich die Funktion über Thunderbird direkt vom USB Stick zu importieren ?
    3. Wo genau- auf welchem Pfad werden neue Emails( im Dateimanager) von Thunderbird abgelegt?
    4. Kann ich die .msf Dateien direkt in den Thunderbird Ordner ( wenn ich den Pfad weis ) kopieren?


    Danke für eure Hilfe !


    Gruß P.R

  • Hallo, (man begrüßt sich hier)


    zu 1) Doppelt falsch. Bei Outlook Express werden die Mails nicht als pst-Dateien abgelegt.


    zu 1-4)Für Thunderbird empfiehlt sich gerade bei deinen Fragen das Lesen der Anleitung un der FAQ, hier netterweise schon mal zwei herausgesuchte Artikel:


    Wo finde ich die gespeicherten Profile, Nachrichten, Einstellungen?
    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Lies aber auch über Import.



  • HALLO !!! ( sorry, tut mir leid! im Eifer untergegangen :wall: )


    ,.Danke für die Artikel .dann werde ich mir das mal in Ruhe durchlesen,...
    und sehen wie ich weiter komme,....
    ,..bin halt ein Anfänger,.....