Aus TB Portabel wird TB 3.0 ??

  • Ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt, so habe ich bei meinem TB Portabel vorhin die Updatefunktion ausgeführt, um danach festzustellen daß der TB mit neuem Design aufwartet und eine Inkompatibelität mit dem deutschen Wörterbuch und noch einem anderen Plugin meldet.
    In den Programminfos habe ich dann gesehen daß sich das Programm nun Thunderbird 3.0 nennt, und nicht mehr TB Portabel.
    Nach erfolgloser Suche im Forum zu dem Thema würde ich einfach gerne wissen ob bei dem Update vielleicht etwas schief gegangen ist, oder es einfach keine gesonderte Portabelversion mehr gibt und ich die 3er bedenkenlos auf meinem Stick in diversen Rechnern nutzen kann.



    Ein verwirrter....

  • Hallo,


    sofern dein portabler TB nach dem Update normal startet, sollte alles reibungslos geklappt haben. Es ist auch normal, dass viele Erweiterungen mit der 3.0 nicht funktionieren.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • OK ich stelle die Frage anders:


    Gibt es den "TB Portable" nicht mehr als eigenständiges Programm?
    Habe ich nun den TB Portable 3 oder den TB 3 ??



    Grüße...

  • Es gibt diverse "portable" Versionen unterschiedlicher Anbieter. Wenn das Ding vom Stick rennt, ist es doch portabel ;)


    Wenn du bspw. den portablen TB von http://stadt-bremerhaven.de/ nutzt, taucht da nirgends das Wort "portable" drin auf ;)


    Weiß aber immer noch nicht so ganz, auf was du eigentlich hinaus willst :cool:

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro