Thunderbird 3.5 als News Reader will Password

  • Hallo
    ich möchte mal darüber berichten dass ich seit dem Upgrade von 2.x auf 3.5 leider meine News nicht mehr lesen darf brzw. die newgruppen upgraden darf. Der jetzt Server verlangt ein Passwort.


    - Installiert ist der News Server news.freenet.de
    - unter 2.0 waren die abrufe der Newsgruppen ohne Passwort möglich
    - es gibt kein passwort bei news.freenet.de
    - seit der Version 3.5 soll ich ein Password eingeben welches es ja garnicht gibt.
    - bei den vorherigen Versionen hat das alles geklapt


    Ist das ein bekannter Fehler oder mache ich etwas falsch ?
    Habe ich beim Upgrade etwas übersehen ?


    Für einen sachlichen Hinweis wäre ich sehr ich dankbar


    Mfg Peter Kiederich

  • Hallo Peter,
    bist du sicher, daß ein Paßwort für den RSS-Feed verlangt wird, oder geht es um das Master-Paßwort ?
    Thunderbird 3.5 gibt es übrigens noch nicht.
    Gruß, muzel

  • "muzel" schrieb:

    Hallo Peter,
    bist du sicher, daß ein Paßwort für den RSS-Feed verlangt wird, oder geht es um das Master-Paßwort ?


    Nein es braucht ja auch kein Password für den Newsfeed, aber was meinst Du mit dem Master Password ?
    Thunderbird dass ich beim aktualisieren der newsgruppen ein Password einegebe.

    "muzel" schrieb:


    Thunderbird 3.5 gibt es übrigens noch nicht.


    Ist auch Version 3.0



    Gruß, Peter

  • "kiederich" schrieb:

    .. aber was meinst Du mit dem Master Password ?


    Hi kiederich,


    hier hilft es, wenn du uns die komplette Meldung postest. Aus der Aufforderung zur Eingabe des PW können wir erkennen, wer hier was anfordert. Sonst können wir nur raten ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!