1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Briefsymbol wird nicht angezeigt bei WIN 7 TB 3.0

  • superpony
  • 28. Dezember 2009 um 12:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • superpony
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Dez. 2009
    • 28. Dezember 2009 um 12:10
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich im Forum keinen Eintrag zu meinem Problem finden können - und hoffe nun, nachdem ich Stunden mit der Lösungssuche verbracht habe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Ich verwende TB 3.0, Betriebssys WIN7. Ich rufe mails per IMAP ab.
    Problem: Wenn ich im SysTray Beanchrichtigung und Symbol anzeigen anklicke, dann kommt die Meldung: Benachrichtigungssymbol derzeit nicht aktiv. Alle Haken sind richtig gesetzt und es wird auch eine Beanchrichtigung angezeigt, wenn eine neue Mail kommt, die dann wieder verschwindet (also wie gehabt). Was aber nicht angezeigt wird, ist das Briefsymbol. Und ich habe einfach nicht herausgefunden, wie man dieses Symbol aktivieren kann.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke schonmal für die Hilfe :-))

  • XRay71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 28. September 2010 um 17:43
    • #2

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 3.1.4 um ein IMAP-Konto unter Windows 7 abzufragen und habe das selbe Problem wie mein Vorredner.
    Nach der Installation habe ich genau einmal die Benachrichtigung unten recht in der Ecke bekommen, dass ich eine neue Mail habe. Danach nie wieder obwohl in extras/einstellungen alles korrekt eingetragen ist. Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.
    Ich brauche dafür dringend Hilfe, da ich nicht alle paar Sekunden das Thunderbird-Fenster aufmachen kann nur um nachzusehen, ob neue Mails eingetroffen sind.

    Könnte sich ein Wissender der Entwicklergemeinde dessen bitte annehmen?
    Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Gruß aus Frankfurt

    XRay71

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. September 2010 um 18:13
    • #3

    Hallo!

    Zitat von "XRay71"

    Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.


    Das ist korrekt so, da in diesem Moment keine neue Mail vorhanden war. Mit dieser Einstellung bleibt aber in Zukunft der Briefumschlag sichtbar.

    PS: Entwicklergemeinde ist hier eher nicht, siehe Startseite ;)..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™