1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Briefsymbol wird nicht angezeigt bei WIN 7 TB 3.0

  • superpony
  • December 28, 2009 at 12:10 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • superpony
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    28. Dec. 2009
    • December 28, 2009 at 12:10 PM
    • #1

    Hallo,

    leider habe ich im Forum keinen Eintrag zu meinem Problem finden können - und hoffe nun, nachdem ich Stunden mit der Lösungssuche verbracht habe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Ich verwende TB 3.0, Betriebssys WIN7. Ich rufe mails per IMAP ab.
    Problem: Wenn ich im SysTray Beanchrichtigung und Symbol anzeigen anklicke, dann kommt die Meldung: Benachrichtigungssymbol derzeit nicht aktiv. Alle Haken sind richtig gesetzt und es wird auch eine Beanchrichtigung angezeigt, wenn eine neue Mail kommt, die dann wieder verschwindet (also wie gehabt). Was aber nicht angezeigt wird, ist das Briefsymbol. Und ich habe einfach nicht herausgefunden, wie man dieses Symbol aktivieren kann.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke schonmal für die Hilfe :-))

  • XRay71
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    28. Sep. 2010
    • September 28, 2010 at 5:43 PM
    • #2

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 3.1.4 um ein IMAP-Konto unter Windows 7 abzufragen und habe das selbe Problem wie mein Vorredner.
    Nach der Installation habe ich genau einmal die Benachrichtigung unten recht in der Ecke bekommen, dass ich eine neue Mail habe. Danach nie wieder obwohl in extras/einstellungen alles korrekt eingetragen ist. Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.
    Ich brauche dafür dringend Hilfe, da ich nicht alle paar Sekunden das Thunderbird-Fenster aufmachen kann nur um nachzusehen, ob neue Mails eingetroffen sind.

    Könnte sich ein Wissender der Entwicklergemeinde dessen bitte annehmen?
    Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Gruß aus Frankfurt

    XRay71

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 28, 2010 at 6:13 PM
    • #3

    Hallo!

    Quote from "XRay71"

    Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.


    Das ist korrekt so, da in diesem Moment keine neue Mail vorhanden war. Mit dieser Einstellung bleibt aber in Zukunft der Briefumschlag sichtbar.

    PS: Entwicklergemeinde ist hier eher nicht, siehe Startseite ;)..

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™