Briefsymbol wird nicht angezeigt bei WIN 7 TB 3.0

  • Hallo,


    leider habe ich im Forum keinen Eintrag zu meinem Problem finden können - und hoffe nun, nachdem ich Stunden mit der Lösungssuche verbracht habe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.


    Ich verwende TB 3.0, Betriebssys WIN7. Ich rufe mails per IMAP ab.
    Problem: Wenn ich im SysTray Beanchrichtigung und Symbol anzeigen anklicke, dann kommt die Meldung: Benachrichtigungssymbol derzeit nicht aktiv. Alle Haken sind richtig gesetzt und es wird auch eine Beanchrichtigung angezeigt, wenn eine neue Mail kommt, die dann wieder verschwindet (also wie gehabt). Was aber nicht angezeigt wird, ist das Briefsymbol. Und ich habe einfach nicht herausgefunden, wie man dieses Symbol aktivieren kann.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke schonmal für die Hilfe :-))

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird 3.1.4 um ein IMAP-Konto unter Windows 7 abzufragen und habe das selbe Problem wie mein Vorredner.
    Nach der Installation habe ich genau einmal die Benachrichtigung unten recht in der Ecke bekommen, dass ich eine neue Mail habe. Danach nie wieder obwohl in extras/einstellungen alles korrekt eingetragen ist. Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.
    Ich brauche dafür dringend Hilfe, da ich nicht alle paar Sekunden das Thunderbird-Fenster aufmachen kann nur um nachzusehen, ob neue Mails eingetroffen sind.


    Könnte sich ein Wissender der Entwicklergemeinde dessen bitte annehmen?
    Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus Frankfurt


    XRay71

  • Hallo!

    Zitat von "XRay71"

    Wenn ich bei Windows 7 im SysTray 'Anpassen' wähle und dann für Thunderbird 'Symbole und Benachrichtigungen anzeigen' wähle, dann bekomme ich die Meldung 'Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv' und ich kann machen was ich will ich kann es nicht ändern.


    Das ist korrekt so, da in diesem Moment keine neue Mail vorhanden war. Mit dieser Einstellung bleibt aber in Zukunft der Briefumschlag sichtbar.


    PS: Entwicklergemeinde ist hier eher nicht, siehe Startseite ;)..