TB3-ansicht der mails

  • wenn man mails markiert, werden sie als gelesen markiert und unter dem posteingang in der neuen spalte göffnet.
    kann man das abstellen?
    hab nichts gefunden

  • F8 :gruebel:

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • F8??? da passiert gar nix....


    ich rede von dem unteren fenster, da wo auch der begrüßungsbildschirm ist. da werden die mails drin geöffnet wenn man die mail nur einmal markiert, nicht per doppelklick öffnet

  • Du meinst also die Vorschau?! Und diese lässt sich mit F8 ein- bzw. ausblenden.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Tag, Leider beachtest du nicht den gelben Kasten beim Schreiben.


    Daher rate ich jetzt mal, dass du TB 3 benutzt. Deaktiviere die Nachrichtenvorschau über Menü Ansicht > Fensterlayout.


    Danach kannst du (bis zum nächsten Neustart leider nur) mit F8 hin- und herschalten.

  • Nö, aber mehrfach den Thread (das kommt davon, wenn man gleich mehrere Tabs öffnet ;)), aber habe dann ja richtig geraten ;)