import der mails von vista nach ubuntu [erledigt]

  • Hallo,
    versuche schon seit Tagen meine aus Vista exportierten Mails + Adressbuch (als pcv-Datei extern abgespeichert) in Ubuntu zu importieren.


    Beide Male Version 2.0.0.23



    Habe die Foren hoch und runter durchforstet und weiß mir jetzt einfach keinen anderen Rat, als hier noch einmal dieses Thema zu eröffnen.


    Vista existiert mittler Weile nicht mehr. Ich bin also auf die entsprechende Datei angewiesen...


    In gespannter Erwartung...


    der moormann (Ubuntu, Thunderbird 2.0.0.23)

  • Hallo,


    ich befürchte, du hast dieses unsägliche Mozbackup benutzt (seufz)?


    Bennene die Datei um zur Endung ".zip", es ist eh nur eine zip-Datei. Darin findest du dein Adressbuch und deine Mails - hoffentlich. Wie du sie erkennst:Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Mit der Erweiterung ImportExportTools kannst du die Mails in deine neuen Ordner im neuen Thunderbird importieren. Das Adressbuch solltest du im einfachsten Fall schlicht im neuen Profilordner ersetzen müssen.

  • Danke für die Rückmeldung. ;:

    Zitat

    Und ne Menge gelernt...


    Irgendwann kommt der Tag, an dem du das nutzen wirst ;)