1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Hauptfenster anzeigen

  • Hur
  • 29. Dezember 2009 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hur
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2009 um 10:22
    • #1

    Guten Morgen!
    Nachdem ich lange im Forum geblättert habe, mir auch das Handbuch heruntergeladen habe, bin ich doch etwas am Verzweifeln. Vielleicht kann ich auch nicht richtig suchen.
    Ich habe schon länger TB, aber wenn ich es jetzt öffne, erscheint nicht das Hauptfenster, sondern ein übergeordnetes Fenster oder wie auch immer, dabei heißt in der Hilfe:
    "Thunderbird öffnet nach dem Programmstart zunächst das meist gebrauchte Hauptfenster (Englisch: "3-Pane-Window"), dessen Elemente hier beschrieben werden sollen. "
    Das tut es leider nicht mehr, sondern es kommt immer das Fenster links mit "alle Ordner" und rechts mit "Thunderbird Email" und drei Unterabschnitten: Email, Konten, erweiterte Funktionen.
    Wie kann ich bitte TB so einstellen, daß beim Öffnen das Hauptfenster erscheint.
    Danke für die Hilfe!
    Ben Hur

    Einmal editiert, zuletzt von Hur (8. Januar 2010 um 13:24)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Dezember 2009 um 17:03
    • #2

    Hallo Ben Hur

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du beim Beenden von TB einen Ordner geöffnet hast, dann öffnet sich TB auch wieder so. Hast du einen Kontennamen angeklickt, öffnet sich rechts halt die Funktionsübersicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Dezember 2009 um 17:09
    • #3

    Hallo Ben Hur,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst fehlt folgende Information:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Ansonsten schau mal unter > Extras > Einstellungen > Allgemein > Thunderbird-Startseite...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hur
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 30. Dezember 2009 um 18:40
    • #4

    Danke für die Antworten!
    Ich verwende Windows XP als Betriebssystem.
    Meine Version von TB ist: Version 2.0.0.23 (20090812)
    Ich habe auch beide Tips ausprobiert, aber es kommt immer nur die allgemeine Seite und nicht die mit den eingegangenen Nachrichten.
    Gibt es noch mehr Tricks, pls?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Dezember 2009 um 19:37
    • #5

    Hallo,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hur
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 2. Januar 2010 um 17:04
    • #6

    Hi, ein gesegnetes neues Jahr!
    Jetzt ist der Weihnachtsstreß etwas vorbei, und ich kann mich wieder dem Mozilla TB zuwenden.
    Ja, ich habe das Problem mit dem Hauptfenster auch im abgesicherten Modus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Januar 2010 um 09:21
    • #7

    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    dann versuch es mal mit einem neu erstellten Testprofil.
    In Windows entweder im Startmenü>Programme oder mit Start>Ausführen und dann

    thunderbird.exe -p

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hur
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Dez. 2009
    • 5. Januar 2010 um 10:14
    • #8

    Danke für die Hilfe!
    Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt und das E-mail-Konto noch einmal eingerichtet.
    Jetzt schließt und öffnet sich TB so, wie ich ihn verlassen habe.
    Nur mit meinem Default-Profil geht es nicht...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2010 um 13:19
    • #9

    Schön, das freut mich, dass es jetzt geht. Ich würde die Mails nun mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil rüber holen.


    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™