"Von: Ihnen" . "An: Sie". wie kann man das ändern?[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo...

Ich habe mir vor kurzem Thunderbird 3 installiert und bin auch ziemlich zufrieden damit, allerdings gibt es eine Sache die mich fast in den Wahnsinn treibt.

Im Header von eMail steht seit der neuen Version jetzt immer "Von: Ihnen" bzw. "An: Sie".
    Da ich verschiedene eMail-Accounts habe weiß ich jetzt nie, welches eMail-Konto sich jetzt hinter "Ihnen" oder "Sie" vesteckt. Ich gucke deshalb immer nochmal nach (mit Mouse-Over), da ich nicht versehentlich mit dem falschen eMail-Account antworten will. Das ist extrem nervig.

Kann man das nicht deaktivieren, so dass statt "Ihnen" und "Sie" wieder die ursprünglichen eMail-Adressen angezeigt werden?

Das wär super!

Viele liebe Grüße

Jenny

• Hallo,

dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > unten bei Ansicht "Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten anzeigen" deaktivieren, also Häkchen entfernen.

Das bedeutet, dass bei allen Kontakten aus dem Adressbuch nicht nur der gespeicherte Anzeigename angezeigt wird. Das wirkt sich zudem aber auch auf die Anzeige "Von: Ihnen" und "An: Sie" aus, dort wird dann die Adresse angezeigt.

oder

2. Diese Erweiterung verspricht (hab es nicht versucht) das Abschalten der Anzeige "Von: Ihnen" und "An: Sie":
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/54317

Leider hat es bei der Entwicklung der Erweiterung nicht zu einem Namen gereicht ;).

Und übrigens:
    Du musst dich nicht für jedes neue Problem hier im Forum neu registrieren. Einfach das Passwort merken und wieder anmelden ;)

• Zitat

Jenny91 schriebIch gucke deshalb immer nochmal nach (mit Mouse-Over), da ich nicht versehentlich mit dem falschen eMail-Account antworten will. Das ist extrem nervig.

Hallo
    Diese beiden Erweiterungen sollten dieses Problem beheben.
    Getestet habe ich "Correct Identity" mit TB 3.0.

Correct Identity
    IdentityChooser

Gruß
    suomi

• Danke für die Ergänzung, das hatte ich völlig vergessen. "Correct Identity" hab ich auch im Einsatz, ist Spitze.

• @ allblue

Höchstwahrscheinlich war der Tip von dir.
    Da ich hier unregelmäßig aber gerne mitlese ist mir schon aufgefallen das du im Add-on suchen ein Fuchs bist.

Gruß
    suomi

• "allblue" schrieb:

2. Diese Erweiterung verspricht (hab es nicht versucht) das Abschalten der Anzeige "Von: Ihnen" und "An: Sie":
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/54317
    Leider hat es bei der Entwicklung der Erweiterung nicht zu einem Namen gereicht ;).

Die namenlose Erweiterung heißt "Disable You" und funktioniert super...

Hatte bisher noch keinen Account und war auch noch nie hier im Forum... daher hab ich mich angemeldet!

Danke für die Hilfe

LG Jenny