Neues Profil erstellen - Konten, Mails u. Einstellungen[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    da mein altes Profil durch Erweiterungsleichen doch reichlich zugemüllt ist, möchte ich ein neues Profil erstellen.
    Wie man ein neues Profil erstellt, ist klar.
    Welche Dateien des alten Profils müssen nun aber in das neue kopiert werden, damit meine Konten, Mails und Einstellungen erhalten bleiben - ich aber nicht den alten Erweiterungsmüll mitkopiere, der ja ebenfalls im Profil abgelegt und meist nicht vernünftig deinstalliert wird?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,


    ich empfehle die Konten neu anzulegen und nur das Adressbuch und die Mails mitzunehmen. Welche Dateien das sind, steht in der Anleitung beim Profil.

  • Aaargh! Das wollte ich eigentlich vermeiden - habe x Konten :(


    Zitat

    Welche Dateien das sind, steht in der Anleitung beim Profil


    Link?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Das addon klingt interessant.
    Was die Anleitung betrifft - ich finde nur Allgemeines zu den Profilen - keine konkrete Zusammenstellung, was nun genau gesichert werden soll. Das einfache Rückkopieren des Mail-Verzeichnisses haut nicht hin, das hatte ich auch schon mal - da findet TB die Mails nicht.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • "@ndreas" schrieb:

    Was die Anleitung betrifft - ich finde nur Allgemeines zu den Profilen - keine konkrete Zusammenstellung, was nun genau gesichert werden soll.


    Ich sprach von Adressbuch und den Mails. Das Kapitel 11 Profile hat 4 Unterpunkte, im letzten Unterpunkt werden die Dateien konkret aufgelistet und erklärt, dort findest du Adressbuch und Maildateien.

  • Ja, bei den Dateien zu Mails sind die Maildateien erklärt und ziemlich vorne auf der Seite die die Adressbuchdatei genannt. Könnte ich dir jetzt hierher kopieren, aber du hast doch die Seite vor dir.

  • Alles klar, thx!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro