Archiv [erledigt]

• Moin,

ich hab schon mal gesucht aber leider nichts gefunden hier.

Kann ich irgendwie das Archiv deaktivieren? Mich nervt es tierisch das er jede Mail ins Archiv packt, ich möchte schon gern selber entscheiden was ich archiviere und was nicht. Ich bin schon auf den Ordner Archiv mit Rechtsklick gegangen und in die Eigenschafften. Da kann man ja festlegen welche Ordner er absuchen soll. Die Einstellungen werden nach Neustart von Thunderbird aber immer wieder zurück gesetzt. :evil:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Thunderbird/3.0 - Build ID: 20091204171430

• Hallo,

ich möchte daws Archiv auch nicht. Daher habe ich einfach nie auf Archivieren geklickt, so dass der Ordner nie erstellt wurde. ZUdem im Header der einzelnen Mail den Button dazu entfernt, damit man nicht aus Versehen drauf kommt.

Kannst du den Ordner nicht einfach löschen? Zudem die Einstellungen beim Konto > Kopien & Ordner kontrollieren.

• Unter Kopien & Ordner kann ich nur einstellen wo er archivieren soll aber leider nicht das er es NICHT tun soll. Wo konnte man denn am Anfang sagen das man Archivieren wollte, das habe ich nicht gefunden. Bei mir kam nur die Frage ob ich einen Index erstellen möchte das ich über die Windowssuche die Mails auch finden kann. Das Archiv sucht bei mir auf jeden Mail-Konto in "Alle Nachrichten" das lässt sich leider auch nicht ändern.

• Das Archiv sucht nicht selbst. Man kann nur Nachrichten in diese Ordner verschieben lassen. Was ist mit meiner Frage oben?

• Nein den Archivordner kann ich nicht löschen, der ist nach Neustart wieder da. Gibt es denn keine Configeinstellung für "nie archivieren" ?

• Also, habe es nun in einem Testprofil ausprobiert.

Habe dort eine Mail per Klick archivieren lassen, der Ordner "Archiv" wurde mit Unterordner "2009" erstellt (innerhalb der Lokalen Ordner, so habe ich es unter "Kopien & Ordner eingestellt) und die Mail dort hinein verschoben.

Danach habe ich den Ordner "Archiv" gelöscht. Auch nach Neustart blieb er gelöscht.

Die Frage ist also, warum das bei dir nicht klappt. Ist das Archiv lokal oder auf einem IMAP-Server?

• Ok, bei Gmail sind das ja keine Ordner, sondern Label. Logge dich dort per Browser ein und lösche die Label.

• Hatte alle Lable gelöscht hat aber immer wieder alles in den Archivordner gepackt. Bin jetzt von IMAP auf POP3 umgestiegen jetzt ist das Problem weg ^^

• "myRaiko" schrieb:

Hatte alle Lable gelöscht ...

Danach hättest du in TB den Archivordner löschen können ohne dass er nach dem Neustart wieder dagewesen wäre.

Aber wenn du mit POP glücklich bist, hat sich das ja erledigt.